Bringt das iPad 2 Überraschungen mit sich?

Bringt das iPad 2 Überraschungen mit sich?

Geschrieben von in Gerüchte, iPad
tagged: , , , , ,

Es wurde ja schon viel über das iPad spekuliert, und auch wenn es in zwei Tagen vorgestellt werden soll, gibt es jetzt schon wieder einige, neue Gerüchte. Außerdem gibt es eine praktische, neue App, mit der man das neue iPad 2 gleich einmal auf seine Leistung testen kann.

Dass das iPad 2 am Mittwoch vorgestellt werden soll, gilt als sicher. Doch einige Kenner der Szene sind sich jetzt sicher: Schon nächste Woche soll der neue Tablet-PC in die Läden kommen, wenn auch nur als WiFi-Version. Damit soll das Unternehmen seine Konkurrenz auf die Plätze verweisen, die ja bisher auf ein viel späteres Erscheinungsdatum setzt. Angeblich soll das iPad 2 auch mit einer Hülle aus Carbon daher kommen. Das würde das Gerät sehr viel leichter machen, so dass man es bequem mit sich herumtragen kann. Lediglich mit dem Retina-Display wird es wohl definitiv nichts. Das soll – einschließlich einer Schicht, die Sonnenlicht nicht mehr reflektiert – mit dem iPad 3 kommen.

Wenn die Gerüchte stimmen und das iPad 2 nächste Woche schon in den Laden kann, dann können sich vor allem Filmfreaks freuen. Just hat Warner nämlich eine App Edition für Filme heraus gegeben. Die gibt es zwar erst für die beiden Filme „Inception“ und „The Dark Knight“, dafür kann man sich kostenlos die ersten fünf Minuten des Films ansehen und sich Bonusmaterial ansehen. Da kann das iPad 2 sich mal beweisen.