Bekommt das iPad 3 einen Super PLS Bildschirm?

Bekommt das iPad 3 einen Super PLS Bildschirm?

Geschrieben von in Gerüchte, iPad
tagged: , , ,

Langsam wird es vielen Bloggern und Zeitungen vermutlich langweilig, darüber zu spekulieren, wie wohl das iPad 2 gestaltet sein mag. Immerhin steht es kurz vor seiner Vorstellung und so ziemlich alles, was von Bedeutung sein könnte, wurde bereits ausdiskutiert. Also richten wir unser Augenmerk auf das iPad 3. Nachdem ja schon vermutet wurde, dass die dritte Generation des Tablet PC noch diesen Herbst auf den Markt kommen soll, gibt es jetzt ein neues Gerücht.

Diesmal dreht es sich um den Bildschirm. Angeblich ist Apple nämlich in Verhandlungen mit Samsung getreten und will dort die Super PLS Bildschirme für eines seiner Produkte herstellen lassen. Das iPad 2 ist so gut wie produziert und auch am iPhone 5 werden jetzt sicher keine Planänderungen mehr kommen. Der nächste Kandidat für diese Bildschirme ist also das iPad 3. Wird das Display tatsächlich eingebaut, dann können sich die Nutzer vor allem über eine schärfere Auflösung freuen. Ursprünglich waren dafür ja Retina Displays im Gespräch, die aber letzten Endes doch als zu teuer ausgeschlossen wurden.

Zwar ist dieses Gerücht genauso offen wie die Frage der Vorstellung des iPad 3. Geht Apple nach seinem regelmäßigen Turnus, dann dürfte der Tablet PC nämlich erst zur Mitte des nächsten Jahres kommen. Andererseits wird die Konkurrenz für Apple immer stärker und ein neues iPad kurz vor Weihnachten könnte durchaus dabei helfen, eben diese ein wenig in die Schranken zu verweisen.