Backpad – Der Tablet von den Blackberry Machern

Backpad – Der Tablet von den Blackberry Machern

Geschrieben von in Konkurrenz
tagged: ,

Laut einem Bericht von Bloomberg wird Research in Motion Ltd., Hersteller der Blackberry Modelle, im November ein iPad Konkurrenten ins Rennen schicken. Das Gerät, welches wahrscheinlich BlackPad heißen wird, soll, wie das iPad auch, über einen 9,7 Zoll Bildschirm verfügen. Drahtlose Verbindungen hat das BlackPad lediglich WLAN und Bluetooth, ein UMTS Modul soll das Gerät nicht haben, denn die mobile Internetverbindung wird durch das Koppeln mit einem Blackberry Handy hergestellt. Sollte dies so sein, dann stellt dies klar einen Nachteil gegenüber dem iPad dar.

Preislich orientiert sich das BlackPad auch am iPad und soll für 499$ zu haben sein. Leider gibt es bisher noch keine weiteren Informationen, aber dies könnte sich am 03. August ändern, da RIM an diesem Tag einen Event in New York angesetzt hat. Warten wir mal ab, ob RIM wirklich einen Tablet auf den Markt bringt und was dieser dann dem iPad entgegen zu setzen hat.