Back to the Roots – JailbreakMe.com

Back to the Roots – JailbreakMe.com

Geschrieben von in iPad
tagged: ,

Seit gestern gibt es einen neuen Jailbreak, welcher nun auch das iOS 3.2.1 auf dem iPad von den Apple Restriktionen befreit. Wie auch schon bei Spirit steckt hinter dem aktuellem Jailbreak wieder der Hacker/Entwickler comex. Allerdings firmiert der neue Jailbreak nicht unter Spirit, sondern geht Back to the Roots und ist über Jailbreakme.com zu finden.
Für viele die bereits das iPhone 2G ihr Eigen nennen durften, können sich wahrscheinlich noch an Jailbreakme.com erinnern, da dies doch die erste Möglichkeit war das iPhone zu jailbreaken. :-)

Wie damals auf dem iPhone 2G funktioniert auch der heutige Jailbreak kinderleicht. Ruft einfach Jailbreakme.com auf und bewegt den Slieder von Links nach Rechts und schon wird alles im Hintergrund erledigt.


Der Jailbreak ist durch einen Bug im PDF-Viewer von iOS möglich, welcher das Ausführen von jedem beliegen Code erlaubt! Dieser Aussage sollte ihr besondere Acht geben, denn dies bedeutet, dass sowohl gejailbreakte als auch nicht gekailbreakte iPads von dieser Sicherheitslücke betroffen sind.

Daher raten wir euch in den nächsten Tagen keine PDFs zu öffnen von denen ihr nicht zu 100% sicher seid was dahinter steckt!