Aus dem iPad ein vollwertiges Netbook machen

Aus dem iPad ein vollwertiges Netbook machen

Geschrieben von in Zubehör
tagged: ,

Das iPad ist kein Netbook und wurde auch nie als Netbook Alternative konzipiert. Wer aber trotzdem aus seinem iPad ein Netbook-Ersatz machen möchte für den dürfte das ClamCase von großem Interesse sein.

Das ClamCase ist ein iPad Case welches eine vollwertige Bluetooth Tastatur beherbergt. Okay die Idee ist nicht neu aber das Case ist nicht aus Leder, wie die anderen Alternativen auf dem Markt, sondern komplett aus Plastik gefertigt. Dadurch macht es einen wesentlich höherwertigen Eindruck und lässt das iPad einem Netbook nahekommen.

Das ClamCase sieht mit eingedocktem iPad aus wie ein kleines MacBook und dies ist mit Sicherheit kein Zufall ;-) .

Verfügbar ist das ClamCase allerdings noch nicht (soll diesen Herbst erscheinen), deswegen steht auch noch kein Preis für das Case fest, aber man kann davon ausgehen, dass das Case zwischen 79 und 169$ kostet. Diese Preise sind zumindest auf der ClamCase Webseite zu finden.

Zum Abschluss noch ein Video, welches das ClamCase im Einsatz zeigt: