Apple iPad 3 offenbar schon in der Produktion

Apple iPad 3 offenbar schon in der Produktion

Geschrieben von in iPad
tagged: , , , ,

Spekulationen rund um das Apple iPad 3 gab es in den vergangenen Wochen und Monaten bekanntermaßen jede Menge. So soll Gerüchten zufolge bald schon der Release des neuen Tablets samt Retina-Display und A-6-Prozessor bevorstehen. Von Apple gibt es hingegen wie üblich keine Informationen zum iPad 3 und auch Spekulationen werden wie stets nicht kommentiert – auch nicht die neuesten Spekulationen rund um das Apple iPad 3. Diese besagen nämlich, dass das Tablet schon im aktuellen Quartal produziert wird.

Darüber berichtete nun der Wall Street Journal Blog AllThingsD, der für gewöhnlich gut informiert ist. Als Quelle dienen dabei aktuelle Zahlen des Analysten Jeff Fidacaro. Dieser gab nämlich nun seine Einschätzung bekannt, dass in diesem letzten Quartal dieses Jahres 12 bis 14 Millionen iPad produziert werden. Zuvor ging Fidacaro von elf bis 13 Millionen produzierten Geräten aus. Die nun vermutete größere Anzahl an produzierten iPads wird dabei dem iPad 3 zugeschrieben. So sollen also bis zu einer Million der Tablets der dritten Generation noch im Jahr 2011 hergestellt werden. Dies würde dann auch den Weg dafür frei machen, dass das iPad 3 in den ersten Monaten des Jahres 2012 auf den Markt kommen wird. Vielleicht wird das neue Tablet ja im März 2012 erscheinen – genau ein Jahr nach dem Apple iPad 2.