Apple iPad 3 kommt wohl erst 2012

Apple iPad 3 kommt wohl erst 2012

Geschrieben von in iPad
tagged: , , , ,

Zahlreiche Fans haben sich schon gefreut, noch in diesem Jahr das iPad 3 in die Hand zu nehmen – dann am besten erstmals mit einem überzeugenden Display, wie es schon vom iPhone her bekannt ist. Angeblich soll die kommende Generation des marktrevolutionierenden Tablets mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln und damit doppelt so hoch wie die aktuelle iPad-Generation daherkommen. Genau dieses Display aber scheint nun aktuellen Gerüchten zufolge Schuld daran zu sein, dass das iPad 3 in diesem Jahr nicht mehr auf den Markt kommen wird. Diese Informationen stammen vom in der Regel bestens informierten Branchenmagazin DigiTimes, von Apple selbst gibt es wie gewohnt keine Informationen rund um ein mögliches iPad 3.

Wie es in dem aktuellen Bericht heißt, sei der Marktstart des iPad 3 tatsächlich für dieses Jahres vorgesehen gewesen. Allerdings hat Apple nun sämtliche Bestellungen für Bauteile storniert, wie das Branchenmagazin erfahren haben will. Grund hierfür sind Probleme beim Display für das Tablet in der kommenden Generation. So sollen Zulieferer Probleme mit der Menge bei der Produktion haben. Die von Apple für das iPad 3 geforderten Stückzahlen an Displays sollen nicht garantiert werden können, soll es aus Quellen der Zulieferer heißen. So sollten im dritten Quartal dieses Jahres bis zu zwei Millionen iPad 3 und im vierten Quartal zwischen fünf und sechs Millionen Exemplare des Tablets ausgeliefert werden.